Informationen über Griechische Landschildkröten “Testudo hermanni boettgeri” und Wasserschildkröten “Pseudemys peninsularis” (Peninsula Schmuckschildkröte)

Überwinterung
Schildkrötenhaus_Winter_

In diesen Bereich überwintern unsere Wasserschildkröten oder suchen Schutz bei “schlechten” Wetter. Der Zugang unter dem Wasserspiegel verhindert Zugluft im inneren. Im Winter wird dieser mit Styropor verschlossen.

Schildkrötenhaus Wasserschildkroeten S1a
BuiltWithNOF1

Den kompletten Teich habe ich mit Flüssigfolie gestrichen. Das ist die einfachste Möglichkeit den Durchgang Wasserdicht zu bekommen.

Bau Schildkroeten-Teich 2aa

Hier ein Foto vom Innenbereich unserer Wasserschildkroeten.

 

Bau_Schildkroeten-Teich_2h

Der Innenbereich ist mit einer Wärmelampe und Heizung ausgestattet. Die Temperatur wird mittels Thermo-Timer geregelt.

Schildkroeten-Teich innen 1a
Schildkroeten-Teich innen 5a

Zum Schluss noch einige Pflanzen und der Schildkrötenteich im inneren ist fertig. .

Schildkroeten-Teich innen
Schildkroeten-Teich innen

zurück zu Meine Wasserschildkröte